icon_basketball_schwarz_auf_weiss_250px

Der US Sport Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Ball in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen, der in einer Höhe von 3,05 Meter an der Grundlinie des Spielfelds angebracht ist.

Jan Seemke

basketball@tsv-korbach.de

Ab 12 Jahren

Mittwochs 18.00 bis 20.00 Uhr

Blaine Maruhn und Samuel Diek

Sporthalle der Berufsschule

Nachrichten aus der Abteilung

Image
Der US Sport Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Ball in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen.
- Quelle: Wikipedia
Ziel des Spiels ist es, den Ball in einen Korb zu werfen, der in einer Höhe von 3,05 Meter an der Grund­linie des Spiel­felds angebracht ist. Die Mann­schaften versu­chen so viele Bälle wie möglich in den Korb auf der gegen­über­liegenden Seite des Spielfelds zu werfen. Jeder Treffer des Balles in den Korb zählt dabei abhängig von den Ent­fernung, aus der der Spieler geworfen hat, zwei oder drei Punkte.
  • Basketball - TSV Korbach

Über den Verein

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist mit mehr als 3.000 Mitglieder der zweitgrößte Verein Nordhessens und entstand im Jahr 1990 aus dem Zusammenschluß des TV 1850 Korbach e. V. mit dem SV 09 Korbach e. V. In seinen 22 Abteilungen bietet der Verein seinen Mitgliedern ein breitgefächertes Sport- und Freizeitangebotangebot, das nur wenige Wünsche offen lässt. Mit dem Neubau der Herbert-Kuhaupt-Sportzentrums (Fertigstellung 2019) wird der Verein Sportangebot und Attraktivität noch einmal verbessern.

Unser Sportangebot

TSV 1850/09 Korbach e. V. Karpatenstrasse 22