Boxen: Konstantin Varan zu Besuch in Korbach

In Abteilungen, Boxen by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach. Zum Altstadt-Kulturfest freute sich Reinhard Jassmann mit Konstantin Varan einen alten Sportsfreund aus den glorreichen Tagen des Boxsports in Korbach begrüßen zu dürfen. Viele der älteren Boxfans dürften Konstantin noch kennen, hat er doch an der Erfolgsgeschichte des Boxens beim TV Korbach in den 80er-Jahren mitgeschrieben. Hier sammelte er im Halbschwergewicht und Schwergewicht Punkte für den TV Korbach.

Konstantin Varan (rechts) mit Familoie zu Besuch bei Reinhard Jassmann und Frau.

Konstantin Varan war rumänischer Meister und boxte in den 70er Jahren für die Nationalmannschaft seine Landes bevor er bei einem Nationenkampf in Ungarn die Gelegenheit zur Flucht nutzte. Unter großen Schwierigkeiten gelang es ihm damals seine Familie nachzuholen. Aktuell lebt er in Wien und ist dem Boxsport als Trainer des Boxclubs Wien treu geblieben. Noch heute zieht es ihn von Zeit zu Zeit nach Korbach, wo er u.a. seinen Freund Reinhard Jassman und dessen Frau besucht.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.