Boxen: Zwei Siege im Pfungstädter Ring

In Boxen by Waldeckische Landeszeitung

Boxer des TSV Korbach: Haki Balica und Alex Schott gewinnen nach Punkten

Pfungstadt/Korbach – Mit zwei Siegen kehrten die Boxer der Wettkampfgruppe des TSV Korbach von einem Amateurturnier aus Pfungstadt zurück.

Sieger nach Punkten: Die Korbacher Boxer Alex Schott (li.) und Haki Balica gewannen ihre Kämpfe in Pfungstadt. Foto: pr

Haki Balica, Mittelgewichtler in der Männerklasse bis 75 Kilogramm, landete einen Punktsieg gegen Marcel Jakob (Gelnhausen) und der Korbacher Schwergewichtler Alex Schott, besiegte Benjamin Dario vom BC Worms mit 3:0-Richterstimmen. Die Trainer Waldemar Maier und Manfred Jassmann waren zufrieden mit Leistung ihres Duos.

„Haki hat wieder super geboxt, er ist ja einer der Talentiertesten bei uns im Stall“, sagte Maier. Sein Gegner sei schon 26 Jahre alt gewesen, aber Hakim habe ihm gezeigt, dass er mit seinen 19 Jahren schon der Chef im Ring sein könne. „Jakob war einen halben Kopf größer als Haki, aber er ist immer schnell rein in den Gegner und schnell wieder raus“, lobte der Trainer. Für Balica war es der vierte Sieg im fünften Kampf. Er hat auch schon außerhalb von Korbach auf sich aufmerksam gemacht, denn die Marburger haben ihn für einen Kampf mit der Oberliga-Staffel ausgeliehen.

Alex Schott, der mit seinen 17 Jahren bei den Junioren antritt, hat sich einmal mehr einen intensiven Kampf geliefert, diesmal gegen den Wormser Dano. „Beide haben viel ausgeteilt, aber auch viel eingestecken müssen“, sagt Maier. Schott habe Dano in der zweiten Runde schwer getroffen, sodass ihn der Ringrichter angezählt habe. Es war Schotts zweiter Sieg im zweiten Kampf.

Eigentlich wollten die Korbacher mit einem Quartett in Pfungstadt antreten aber die Kämpf von Nikita Marquardt und Leon Kem fielen wegen Krankheit aus.

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen