Handball: TSV-C-Jugend für Oberliga qualifiziert

In Abteilungen, Handball by Waldeckische Landeszeitung

Platz zwei beim Aufstiegsturnier in Bad Hersfeld reicht

Die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Korbach mit ihren Trainern Karoline Happe und Heinrich Wachs.
© pr

Korbach. Großer Jubel bei den weiblichen C-Jugend-Handballerinnen des TSV Korbach, beim Qualifikationsturnier in Bad Hersfeld schafften sie den Sprung in die Oberliga.

„Mit dem zweiten Platz in der Endrunde haben wir unser Ziel erreicht“, freuten sich die Trainer Karoline Happe und Heinrich Wachs. „Nun haben sich die Spielerinnen erst mal eine Pause verdient, denn nach den Saisonspielen stand gleich die Vorbereitung auf die Qualifikation auf dem Plan.“

Der Nachwuchs aus der Kreisstadt musste nur der JSG Wallstadt nach dem 12:13 im direkten Duell den Vortritt lassen. Auf den weiteren Plätzen landeten SG Sachsenhausen, JSG Fulda/Petersberg und TV Hersfeld.

Die Korbacher Ergebnisse

– Sachsenhausen 21:4, – Fulda/Petersberg 16:5, – Hersfeld 11:13, – Wallstadt 13:12