Degenpool: Tagessieg für Annika Nord

In Fechten by Thorsten Gänz

Auf dem Foto im hinten auf der Bahn Thorsten Mehring (TSV Korbach)

Melsungen/Korbach – Beim Nordhessischen Degenpool in Melsungen ging Annika Nord am vergangenen Wochenende mit 15:1 Siegen als Tagesbeste von der Planche. Platz zwei teilten sich Thorsten Mehrimg und Julian Köhler mit je 14:2 Siegen. Auf Platz vier folgte mit Jury Leander Mery der erste Fechter der TG Melsungen. In der Gesamtrangliste führt aktuell Timo Arend vor Sebastian Hocke (beide TSV Korbach).
Am 9.Juli findet in der MarkerBreite Turnhalle das Finale des Degenpools statt. Auch wenn in einigen Altersklassen die Sieger bereits uneinholbar sind, geht es in den Altersklassen U13-U17 am letzten Wettkampftag noch um die Siegtrophäe. Zuschauer sind herzlich eingeladen, den Fechtsport in Korbach hautnah zu erleben.

Wer selbst einmal den Degen in die Hand nehmen möchte und austesten möchte wie sich die Spitzensportler bei Olympia fühlen müssen ist ebenfalls herzlich eingeladen, die Fechter des TSV Korbach Montags und Freitags zu besuchen (Equipment wird vom TSV Korbach kostenlos zu Verfügung gestellt.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen