Fechten: Silber für Niels Nord, Paul Gänz wird Sechster

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Marburg/Korbach. Niels Nord holte Silber im Schülerjahrgang bei den Marburger Stadtmeistertschaften. Der Degenfechter des TSV Korbach gewann zwei seiner Vorrundengefechte und qualifizierte sich damit für die Direktausscheidung. Im Viertelfinale gewann Nord klar mit 7:3 nach Zeitablauf gegen den Frankfurter Tamino Ixkes. Das Halbfinale ließ sich der Marienhagener ebenfalls nicht aus der Hand nehmen und besiegte den Kasseler Mattheo Phillipi. Mit 4:5 ging das Finalgefecht knapp an den Sieger des Schülerjahrgangs Vincent Spanier.

Niels Nord und Paul Gänz

Bei den A-Jugendlichen startete Paul Gänz für die Fechtabteilung des TSV Korbach. Mit vier starken Siegen stiege er direkt im Viertelfinale ein. Hier musste er gegen Simeon Diemer vom TV Paderborn auf die Planche. Nach dem ersten Drittel lag Gänz noch mit 5:4 in Führung, verlor aber im zweiten Drittel den Faden und schaffte erst beim 9:14 den Weg zurück ins Gefecht, das er am Ende noch denkbar knapp mit 14:15 verlor. Damit sicherte er sich den sechsten Platz im Gesamtklassement.

Nikolausfechten am 08. Dezember

Am 8. Dezember um 18.30 Uhr findet in Korbach das alljährliche Nikolausfechten statt. Wer Fechten mal Live erleben möchte ist herzlich eingeladen den Fechtern des TSV Korbach in der Marker Breite Turnhalle zuzuschauen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen