Fechten: Annika Nord für DM qualifiziert

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Korbach. Mit Platz 6 der hessischen Rangliste hat sich Annika Nord vom TSV Korbach für die Deutschen Meisterschaften am 29.4. in Leverkusen qualifiziert. In Ihrem ersten Jahr im Jahrgang der Junioren (17-20 Jahre) schaffte sie dieses Kunststück gleich im ersten Anlauf.

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich für die DM zu qualifizieren, die ersten 32 der Bundesrangliste sind direkt qualifiziert. Alternativ kann man sich über die Rangliste des Landesverbandes qualifizieren. In Hessen sind die ersten 5 Plätze direkt für die DM qualifiziert, da aber die Eva Jonas (Platz 1), Alicia Zahn (Platz 4), Greta Zahner (Platz 5) sich ebenfalls unter den ersten 32 der Bundesrangliste befinden rutscht die Degenfechterin aus Marienhagen sicher nach und kann sich auf die Teilnahme in Leverkusen freuen.

Die guten Leistungen auf den letzten Turnieren in Frankfurt und Leverkusen lassen hoffen. Hier fehlte oft nur ein Quäntchen Glück um in die Finalrunde einzuziehen.

Korbachs Trainer Thorsten Mehring drückt am 29.4. ganz fest die Daumen und hofft, dass an diesem Wochenende der entscheidende Treffer zugunsten der Degenfechterin des TSV Korbach fällt und die schweißtreibenden Trainingseinheiten belohnt werden.

Parallel findet an diesem Wochenende für die jüngsten Fechter in Kassel das letzte Ranglistenturnier der Saison statt. Hier können Melina Kuffler und Niels Nord noch wichtige Punkte holen.

Das erste Training nach den Osterferien findet wie gewohnt am Freitag ab 18.00 Uhr in der Turnhalle der Marker Breite statt. Interessierte jeden Alters sind herzlich willkommen.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie