Fechten: Aus für Korbachs Damen in Deutschlandpokal

In Fechten by Thorsten Gänz

Im 64er KO im Deutschlandpokal traf die Damenmannschaft des TSV Korbach auf die Fechtfreunde Münster. Von Beginn an musste die Korbacher Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Der sich mit jedem Gefecht Punkt für Punkt vergrößerte. Auch Nina Schreiber, die am Wochenende noch unter Schmerzen bis ins Finale der Marburger Stadtmeisterschaften kam, schaffte es nicht die nötigen Punkte zu holen. Laura Köhler kam in Gefecht 7 dazu und musste sich wenn auch knapp ebenfalls den überlegenen Damen der Fechtfreunde geschlagen geben. 

Damit ist nach dem letztjährigen Aus in Runde zwei, diesmal schon in Runde Eins die Deutschlandpokalsaison beendet. Die Herrenmannschaft ist aktuell noch im Rennen und hat im Feld der 128 ein Freilos bekommen. 

Der Deutschlandpokal ist die größte fechtsportliche Veranstaltung in Deutschland mit jährlich rund 300 teilnehmenden Mannschaften und über 1.000 Fechterinnen und Fechtern auf den Planchen quer durch Deutschland. Erstmals ausgefochten wurde der Pokal 1982/83. Die Finalbegegnungen – damals nur im Florett – fanden in Hannover statt.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen