Fechten: Freizeit am Edersee

In Fechtenby Thorsten Gänz

TSV Fechter treffen sich zu ihrer alljährlichen Freizeit am Edersee

Teilnehmer der Ederseefreizeit der Fechtabteilung vom 21.-23. Juni 2019

Während die Fechtelite in Düsseldorf bei der Europameisterschaft um die Medaillen fochten, trafen sich die die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach letzten Freitag im TSV Vereinsheim auf Scheid, um gemeinsam  spannende und abwechslungsreiche Tage am Edersee zu verbringen. An drei Tagen haben die Mitglieder der Fechtabteilung mit viel Spaß und vielen gemeinsamen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Zeit verbracht und damit die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Bei bestem Wetter wurde der  22 Grad warme Edersee direkt vor der Haustür ausgiebig zum Schwimmen, Paddeln und Wasserball genutzt. Neben Nachtwanderung und Schnitzeljagd hatte das Betreuerteam Laura Köhler und Annika Nord noch einen Spielemarathon zusammengestellt an dessen Ende es nur glückliche Gesichter gab. Gemeinsam zu Kochen war speziell für die jüngsten Fechter eine besondere Herausforderung.

Die Freizeit klang am Sonntag zusammen mit den ganzen Familien bei einem kleinen Picknick aus.

Wer selbst den Fechtsport einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen an einem Training der Sportler Montag oder Freitags in der Marker-Breite-Sporthalle in Korbach zwischen 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr -teilzunehmen. Besondere Voraussetzungen sind neben dem Spaß am Sport nicht erforderlich. Man ist nie zu alt um etwas Neues zu beginnen.

Quelle

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen