Fechten: FTV Pokal in Frankfurt

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Annika Nord wird 6.

Am Samstag startete Annika Nord vom TSV Korbach beim Ranglistenturnier in Frankfurt.
Nach einer guten Vorrunde mit 4 Siegen und einem knappen 4:5 platzierte sich die Marienhagener Degenfechterin vorerst auf Platz 3. Mit zwei weiteren souveränen Siegen ging es auf direktem Weg bis ins Viertelfinale. Hier musste sich Nord der späteren Siegerin Lourenco Carvajal vom FTV Frankfurt knapp mit 13:15 geschlagen geben und sich mit Rang 6 im Gesamtklassement zufriedengeben.

Mit der aktuellen Platzierung (Rang 4) in der hessischen Rangliste sieht es weiterhin gut aus für die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Leverkusen.

Deutschlandpokal 2017/2018

Die Korbacher Herrendegen-Mannschaft bekam in der ersten Runde des Deutschlandpokal ein Freilos mit dem sie direkt in der zweiten Runde stehen. Der nächste Gegner des TSV Korbach steht noch nicht fest, die erste Runde wird aktuell noch ausgefochten.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie