Fechten: Korbacher Mannschaft holt Silber in Paderborn

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Korbach/Paderborn. Beim Coupe des trois Lapins – l’équipe dem Mannschaftsturnier in Paderborn traten Kai Richter, Annika Nord, Nora Hentschel und Laura Köhler für den TSV Korbach an.
In dem im Staffettenmodus ausgetragenen Turnier ging die Korbacher Mannschaft gegen Fechter aus Wuppertal, Hannover und Paderborn an den Start. Mit einem knappen 40 zu 39 setzten sich die vier in Ihrem Startgefecht gegen die Startgemeinschaft aus Hannover/Wuppertal durch. Im Anschlussgefecht gegen Paderborns Erste gewannen die Korbacher mit 45 zu 38 und konnten im letzten Mannschaftskampf den begehrten Wanderpokal für den TSV sichern. Leider gelang es der Korbacher Mannschaft nicht das hohe Niveau der ersten Gefechte zu halten und so mussten sie sich nach neun hart umkämpften Duellen mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Fechten in Korbach
Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen die Fechtabteilung an Ihren Trainingstagen in der Marker Breite Turnhalle zu besuchen.
Montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Freitags von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie