Fechten: Prüfung bestanden und gleich die Bronzemedaille

In Fechten by Thorsten Gänz

Maximilian Schöberl

Korbach/ Gießen
 – Aufgrund der starken Trainingsleistung ging es für Maximilian Schöberl aus Obernburg außer der Reihe zur Turnierreifeprüfung nach Gießen, die er gemeinsam mit fast 50 Fechtern aus ganz Hessen gemeinsam bestand. Im Anschluss ging es sofort weiter in den Turniermodus in dem die frisch gebackenen Turnierfechter ihr Können unter Beweis stellen durften. Aufgrund der fehlenden Fechter in der U11 (Max Altersklasse), musste er eine Altersklasse höher starten und mit dem schwereren und längeren Degen auf die Planche. Hier gelang es Ihm trotz der Schwierigkeiten sich zu behaupten und am Ende zusätzlich zum Fechtpass auch noch die Bronzemedaille zu gewinnen.

Wer selbst das Degenfechten ausprobieren möchte ist ab neun Jahren herzlich eingeladen die Korbacher Fechter im Training zu besuchen. Montags und Freitags ab 18.00 Uhr in der Marker Breite Turnhalle.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie