Fechten: Zweite Runde Nordhessischer Degenpool in Korbach

In Fechten by Thorsten Gänz

Gerhard Müntinga (Bad Arolsen)im Gefecht mit Timo Arend (Lengefeld)

Korbach – Am vergangenen Sonntag fand mit großer Beteiligung aus Kassel, Marburg, Melsungen und Korbach die zweite Runde des Degenpools in Korbach statt. In zwei Altersklassen getrennt wurden die Sieger im Marathonmodus aus.

In der Altersklasse U15 bis Senior ging Timo Arend (TSV Korbach) mit nur einer knappen Niederlage, als Tagessieger hervor. Auf Platz zwei landete der Korbacher Thorsten Gänz mit nur einem Sieg weniger. In der Altersklasse der jüngeren Fechter setzte sich Yusuf Khawaja (TSV Korbach) gegen die Konkurrenz aus Melsungen durch.

Im Gesamtklassement nach dem zweiten Termin steht weiterhin Kai Richter (TSV Korbach) auf Platz 1. Timo Arend schiebt sich nach dem starken Auftritt auf den zweiten Platz.

Der nächste Degenpool findet am 28.Januar in Melsungen statt.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen