Korbacher Degenfechterin holt Punkte für die Hessenrangliste

In Fechten by Thorsten Gänz

Neele Knipp im Gefecht

Darmstadt/ Korbch – Beim 12. Merck Jugend-Pokal in Darmstadt erkämpfte Neele Knipp (TSV Korbach) den 16. Platz in Ihrer Altersklasse der U15. Die Korbacher Schülerin bestritt damit das Premierenturnier in einer Serie von Qualifikationsturnieren und belegt aktuell mit vier erzielten Punkten Platz 11 auf der hessischen Rangliste.

In der Vorrunde ließen Neele Knipps Gegnerinnen aus den starken Vereinen Eintracht Frankfurt oder FC Offenbach wenig Chancen. Mit einem wichtigen Sieg gegen die Wiesbadenerin Anaelle Sauer erzielte Neele jedoch in der letzten Minute den entscheidenden Treffer zum 5:4 und erreichte die 32er-k.-o.-Runde. Mit dem Endstand 15:11 besiegte sie hier die Frankfurterin Emilia Funk, verlor aber sodann im Feld der besten 16 mit 13:15 gegen Antonia Petrovici aus Rumänien. Nach einer weiteren Niederlage gegen Belle Guo (SSG Bensheim) schied Neele schließlich aus.
Turniergewinnerin war Svenja Heinrich (FC Hardheim-Höpfingen) vor Ina Sternberg vom FC Offenbach.

Weitere Qualifikationsturniere der Hessenrangliste finden in den nächsten Monaten in Frankfurt, Leipzig, Kassel und Leverkusen statt.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie