Fußball: Guter Test auf gutem Niveau

In Abteilungen, Fussball by Waldeckische Landeszeitung

Fußball-Gruppenligist TSV/FC Korbach gewinnt eigenes Dreier-Blitzturnier

Fußball

Korbach. Es war ein zufriedenstellender Test auf gutem Niveau. Das fanden Jörg Büchse und Tim Bialuschewski, die Seniorentrainer des TSV/FC Korbach. Die Kreisstädter haben das Dreierturnier auf dem Hauer-Kunstrasen vor dem FSV Wolfhagen und der SG Höringhausen/Meineringhausen gewonnen.

In der ersten Partie über 2 x 25 Minuten traf die verstärkte Reserve auf den Kreisoberliga-Konkurenten „Hö/Mei“. In der turbulenten ersten Hälfte traf Norayr Jalilyan, aber Henrik Wiegand und Nico Martin drehten den Spieß zugunsten der Gäste. Noch vor der Pause aber schlugen Luca Brandt und Marcel Bangert zurück. Letztgenannter besorgte auch den Endstand für Korbach, die unter anderem die Dreierkette ausprobierten.

Im zweiten Spiel trafe Höringhausen/Meineringhausen auf das Team aus Wolfhagen. Die Führung für Hö/Mei durch Sven Martin nach 19 Minuten egalisierte für die spielerisch überlegenen Wolfhager aber Raphael Görzel in der 45. Minute. Der FSV erzielte zudem zwei Abseitstore.

Im finalen Gruppenliga-Duell musste TSV/FC-Kepper Oliver Tent zweimal gegen Timo Wiegand retten und auf der anderen Seite visierte Raphael Leibfacher den Pfosten an. Ibrahim Chahrour schoss die Gäste in Front (29.), doch bald gelang Neuzugang Hovik Jalilyan der Ausgleich (35.). Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Christoph Osterhold den verdienten Siegtreffer.

„Wir haben gesehen, was wir sehen wollten“, fasste Bialuschewski, Coach der TSV/FC-Reserve, die Leistungen der Korbacher zusammen. (ni)