Kreis-Leichtathletiktag: Alle Stimmen für Dieter Schröder

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Vorsitzender und viele weitere Kollegen bleiben im Amt

Vorstand der Leichathleten

Der frisch gewählte Vorstand der Leichtathleten mit (von links): Karl-Heinz Pschera, Anette Behle, Edwin Martin, Vorsitzender Dieter Schröder, Hans-Friedrich Kubat, Iris Lückel, Ann-Kristin Gohmert und Ramona Mertens. Vier Vorstandsmitglieder fehlen auf dem Foto.
© M. Hamel

Twiste. Dieter Schröder hat die Vereine hinter sich. Beim Waldecker Kreisleichtathletiktag in Twiste wählten die Delegierten ihren Vorsitzenden einstimmig für weitere zwei Jahre ins Spitzenamt.

Mit Schröder bleiben auch die bisherigen Mitglieder des Führungsteams fast ausnahmslos im Amt. Sie hatten bis auf Jugendwartin Kira Graß erneut kandidiert. Zusätzlich wurden zwei zuletzt vakante Positionen besetzt: Zur Aktivensprecherin wählte die Versammlung Ann-Kristin Gohmert (TV Jahn Willingen), zur Jugendwartin Ramona Mertens vom TSV Twiste. Nur die Position des Pressesprechers ist somit offen.

Kampfrichterwart Karl-Heinz Pschera verwies auf 51 gut ausgebildete Kampfrichter. Breitensportwart Hans-Friedrich Kubat warf den Blick in Richtung Hessentag 2018 in Korbach. Auf dem Paul-Zimmermann-Sportplatz ist eine Sportveranstaltung geplant, möglicherweise inklusiv mit Rollstuhlfahrern.

Schröder führte vor vollem Haus in der Twister Mehrzweckhalle gewohnt souverän und unterhaltsam durch die fast dreistündige Sitzung. Er verwies auf eine über die Jahre beständige Mitgliederzahl im Kreisfachverband mit seinen 33 Vereinen und Abteilungen, trotz der Belastung durch Schule und Beruf. In diesem Jahr kommt ein neuer Verein hinzu; die Leichtathletik-Sparte des TSV Schmillinghausen.

Gleich zu Beginn war Schröder gefordert, um Faszien-Bälle und Pokale an die erfolgreichsten Aktiven des vergangenen Jahres zu überreichen. „Es ist ein Genuss für mich, diese Ehrungen durchzuführen“, sagte er. (mha)

Wem die Ehre zuteil wurde und was Schröder in seinem Jahresbericht zu einer Fusion mit Frankenberg sagte, lesen Sie in der WLZ vom Dienstag!