Alicia Schilling - TSV Korbach

Leichtahletik: Alicia Schilling knackt 50-Meter-Marke

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Wiesbadener Werfer-Cup

Korbacher Diskuswerferin Alicia Schilling steigert ihre Bestleistung auf 50,34 Meter

Alicia Schilling - TSV Korbach

Freude mit Medaille und Sektflasche: Alicia Schilling. Foto: pr

Wiesbaden. Einen sehr guten Saisoneinstieg feierte Alicia Schilling beim Wiesbadener Werfer-Cup auf dem Werferplatz des Helmut-Schön-Sportparks. Bei den U23-Juniorinnen wurde die Diskuswerferin vom TSV Korbach mit neuer persönlicher Bestleistung von 50,34 Meter Dritte. Die Konkurrenz gewann Claudine Vita vom SC Neubrandenburg mit 61,70 m vor der Chinesin Yin Yuanyuan, die vier Zentimeter weiter als Schilling warf.

„Trotz meiner zwei großen Verletzungen in den letzten Monaten konnte ich meine Bestleistung auf 50,34 m steigern und somit endlich die lang ersehnte 50-Meter-Marke knacken. Dies war ungeheuer erleichternd und ich war froh, dass meine Freunde und Familie mich vor Ort unterstützt und angefeuert haben. Meine sehr stabile Serie von vier 49-m-Würfen lassen auf einen guten Saisonverlauf hoffen“, sagte Schilling, die im ersten Versuch ihre alte Bestleistung gleich um zehn Zentimeter auf 49,86 verbessert hatte. Im zweiten Durchgang erzielte sie 49,35 m, im vierten Versuch 49,19 m, bevor sie im fünften Durchgang 50,34 m weit warf.

22. und letzte Auflage

Die 22. Auflage des Werfercups beim Wiesbadener LV (WLV) war zugleich die letzte, weil der 70-jährige Meetingdirektor Peter Schulte aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich unter die Veranstaltung mit internationalem Zuschnitt zieht. (r)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen