Eckard Kiel ist Hessischer Meister

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Landesmeister: Eckard Kiel aus Korbach. Foto: HAMEL

Frankfurt – Im Steinstoßen hat sich Eckard Kiel in Frankfurt den Hessischen Meistertitel gesichert.

Bei den Hessischen Hallensteinstoßmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach ging auch der Korbacher Eckard Kiel an den Start. In seinem ersten Jahr in der Seniorenklasse 5, über 80 kg, galt es einen 5 kg schweren Stein analog dem Kugelstoß zu stoßen, allerdings mit einigen Anlaufschritten.

Bereits im ersten Durchgang stieß Eckard Kiel den Stein auf gute 11,57 m und ging in Führung. Beim zweiten Versuch klappte Anlauf, Umsetzen und Stoß optimal und er wuchtete den Stein auf hervorragende 12,23 m und verfehlte damit nur um 17 Zentimeter den bestehenden Landesrekord aus dem Jahre 2009.

Das war auch schon die Siegerweite und der Gewinn des Titels vor dem letztjährigen Sieger Steinfurth mit 10,30 m und Rehs mit 8,90 m.  mha

→ Athletenprofil des LADV

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen