Triathlon

Schwimmen in der Tritathlonabteilung des TSV Korbach

In Abteilungen, Triathlon by TSV 1850/09 Korbach e.V.

TriathlonAm Freitag den 21.09.18 endete das Platzwechsel-Angebot “Kraulen Lernen”. Das Angebot erfreute sich großem Zuspruch, und die 15 vorgesehenen Plätze waren meist sehr schnell belegt, teilweise sogar überbelegt. Einige der Kursteilnehmer würden ein weiteres Angebot begrüßen, um ihre Anfangserfolge weiter auszubauen und zu optimieren.

Die Triathlonabteilung hat zwar keinen Etat wie “Platzwechsel”, der ein kostenloses Schwimmen ermöglicht, aber zu unserem Training sind Gäste immer willkommen. Dabei sind wir auch bereit, weitere Hilfestellungen beim Erlernen einer sauberen Kraultechnik zu geben. Es würde uns freuen, wenn wir den oder die Triathloneinsteiger/in für einen Wettkampf in der nächsten Saison gewinnen und beraten könnten.

Trainingszeiten

Im Hallenbad Korbach ist für uns Montags und Freitags ab 19.00 eine Bahn, bei Bedarf auch zwei Bahnen, reserviert.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.