Lubky- und Pravilo-Seminar in Korbach

In Abteilungen, Lubky by Ralph Stephan

Sensation

Liebe Lubky Begeisterte und Interessierte. Zum ersten Mal in Korbach am 04.-05.02.2017 wird uns Sergey Dubrowsky in Begleitung von Alexander Samusenkow aus Weißrussland besuchen und mit uns ein Seminar /Lehrgang durchführen.

• Urslawische, kontaktlose Kampfkunst „Lubky
  • Urslawisches Sport-/Trainingsgerät „Pravilo

Seminarzeiten

• Samstag, 04.02.2017: 09.00 – 21.00 Uhr
  • Sonntag, 05.02.2017: 09.00 – 17.00 Uhr

Die Trainer

• Sergey Dubrowsky
  • Alexander Samusenkow
Seminarort

Turnhalle der Westwallschule
Westwall 24
34497 Korbach

TSV 1850/09 Korbach e.V. / Abteilung Lubky
Vitali Thomas Blank
Mobil: 0160-1815417
E-Mail lubky@tsv-korbach.de

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen Abteilungsleiter Vitali Blank gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass der Lehrgang anmelde- und gebührenpflichtig ist!

Thema 1: Der Stütz-Kraftaufbau des Körpers

Der Mensch hat nicht nur den physische Körper (Knochen, Muskeln, Organe und das Nervensystem)- er ist eine Zusammensetzung aus körperlichen, feurigen und geistigen Anteile. Wir betrachten den Körper wie eine Matrjoschka- Puppe, öffnen die erste, – den physischen Körper und schauen auf die nächste. Und die Nächste Puppe ist die des Stütz- Kraftaufbaus des Menschen.
Sorgfältige Untersuchung und Betrachtung dieses Aufbaus, ist der Anfang einer Reise zur Seele und dem wahren ICH. Darüber hinaus ist die Erforschung des Stütz-Kraftaufbaus der Anfang der Entwicklung der Kampfführung, aber nicht als Handwerk, sondern als Kunst. Durch was geschieht, dieser Übergang vom Handwerk zur Kunst? Die Entwicklung der Vision des Stütz-Kraftaufbaus ermöglicht es die technischen Handlungen zu öffnen, die Techniken, Würfe, Schläge, um sie tiefer zu erfassen und um ihr Wesen zu erkennen.
Der Zweck dieses Themas ist es, die Möglichkeit, die Fähigkeiten zu entwickeln sich sanft und leise, ohne innere Verspannung zu bewegen und zu handeln.
Diese Fähigkeit wird das Instrument zur die Vervollkommnung in einer beliebigen lebenswichtigen Situation. Durch die Arbeit mit dem Stütz-Kraftaufbau des Menschen entwickelt sich eine besondere Vision. Die Möglichkeit des raffinierten Zusammenspiels im Tanz, Spiel oder Nahkampf.
Das Ziel des Seminares ist die Verbreitung des Wissens und der Traditionen unserer Vorfahren, um unsere Gesundheit wieder zu erlangen, die Genauigkeit der Überlegung, die durch die Bewegung des eigenen Körpers gezeigt wird zu begreifen und die Philosophie der Kampfkunst zu offenbaren. Ein mächtiges Instrument für die eigene Selbsterkenntnis und die Selbs Vervollkommnung, das das Gefühl zurück bringt, Herr über das eigene Leben und sein Schicksal zu sein.

Der Stütz-Kraftaufbau des Menschen wird vom Gesichtspunkt der russischen Kampf- und Gesundheitstradition, als Gerät angesehen. Es handelt sich, wie es man schon am Titel erkennt, um eine Struktur die sich im menschlichen Körper befindet. Es sind die gegenwärtigen Stützen, zu denen weder die Knochen, noch die Gelenke gehören. Nur die Anatomen betrachten diese als die tatsächlichen Stützen des menschlichen Körpers. Tatsächlich sind es aber nur Stege und Rippen die man verwenden kann, aber die Stützen bauen wir im Bewusstsein auf.
In dem ersten Seminar betrachten wir die Grundlage des Stütz-Kraftaufbaus des Menschen, seine wichtigsten Grundelemente, sowie die Wechselwirkung dieser Elemente.
Dieses Wissen ermöglicht uns im Folgenden, die am meisten verwundbaren Stellen des Gegners im Verlauf des Kampfs zu erkennen. Wir werden mühelos dem Gegner die Stützen entziehen können oder wie unsere Vorfahren sagten «die Stützen ergreifen». In dieser Situation ist der Mensch einfach nicht mehr in der Lage, irgendwelche Handlungen auszuführen die uns schädigen könnten, dadurch wird er vollständig desorientiert und entmutigt. Außerdem ermöglicht uns das Wissen über den Stütz-Kraftaufbau eine optimale Kampfstellung einzunehmen, die uns wenig gefährdet. Im tieferen Sinn ist das Wissen über den Stütz-Kraftaufbau das Wissen über die tatsächlichen Stützen der uns umgebenden Erscheinungen und Prozesse, wie die Fähigkeit unter allen Umständen fest auf den Beinen zu stehen, sowie mit den kleinsten Aufwänden die größten Vorteile zu erzielen.

Sport-/Trainingsgerät „Pravilo“

Dieses einzigartig physiotherapeutisches (statistisches) Trainingsgerät fördert den Wiederaufbauprozess und dient für die Verbesserung des Zustandes der Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln und der Sehnen, nützlich für die Erhöhung der Mikroblutzirkulation.

Informationsvidei (in russischer Sprache)