Der Rotary-Club Korbach überreicht der Boxabteilung des TSV Korbach eine Spende

In Abteilungen, Boxen, Featured, Spenden by Waldeckische Landeszeitung

Rotary-Club überreicht 1000 Euro

Der Rotary-Club Korbach überreicht der Boxabteilung des TSV Korbach eine Spende

Unterstützung für die Faustkämpfer: (von links) Markus Blüchel (Abteilungsleiter Boxen), Reinhard Jassman (Trainer), Dr. Gerhard Eschenhagen (Rotary-Club), Andreas Boltner (Vorsitzender TSV Korbach) und Jörg Fingerhut (Rotary-Club). Foto: Hans Peter Osterhold

Korbach. Beim Training am vergangenen Donnerstag gab es für die Boxabteilung des TSV Korbach eine besondere Überraschung. Dr. Gerhard Eschenhagen vom Rotary-Club Korbach überreichte Trainer Reinhard Jassmann eine Spende von 1000 Euro.

Das Geld soll speziell zur Unterstützung von sozial Schwachen und Migranten verwendet werden. Auch die Bezahlung der Ausbildung der Trainer ist eine finanzielle Herausforderung für den Verein. Derzeit sind drei Trainer der Boxabteilung in Frankfurt in der Ausbildung.

Peter Schreiber (Regionalkoordinator des Programms „Integration durch Sport“, Nordhessen) lobte am Rande der Veranstaltung die Integrationsarbeit der Korbacher Boxer, mit denen er schon seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. (os)