Hallensportfest des TSV Korbach füllt Zuschauerränge

In Abteilungen, Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Kinderleichtathletik boomt: Teilnehmerrekord erzielt

Korbach. 206 Athleten aus 25 Vereinen. davon 5 aus dem Sportkreis Frankenberg, sorgten beim Sparkassen-Hallensportfest „Kinderleichtathletik“ in den Beruflichen Schulen Korbach für einen Teilnehmerrekord. Die Veranstaltung wurde einmal mehr vom TSV Korbach mit rund 70 Helfern organisiert.

Die jungen Athleten wurden von den Zuschauern auf den gut besetzten Rängen mit viel Applaus und Anfeuerungsrufen zusätzlich motiviert. Im Vordergrund stand bei diesem Kräftemessen der sportliche Teamgedanke. Die Ergebnisse fließen in die Wertung des Sparkassem-Grand-Prix 2017 mit ein. Bereichsleiterin Sonja Kleine übergab einen Scheck über 1.000 EUro an den Veransztalter.
Jeder kann mitmachen, auch wenn er aus einem kleinen Verein kommt, der die geforderten sechs Teilnehmer nicht erreicht. Dafür gibt es die gemischten Mannschaften, in denen Athleten aus verschiedenen Clubs an den Start gehen.

Den vollständigen Artikel und Ergebnisse des Hallensportfests finden Sie in der Printausgabe der Waldeckischen Landeszeitung vom Mittwoch, 08.02.2017.