Volleyball: Korbach verliert gegen Fulda

In Volleyball by Waldeckische Landeszeitung

Bezirksoberliga Männer

Fulda – Korbach 3:0 (13, 17, 13). Die Hoffnung der Gäste, noch die Rote Laterne abzugeben, zerschlug sich, da Frankenberg im ersten Spiel in Fulda gewann. Man merkte den Korbachern an, dass dies doch etwas an der Motivation kratzte. Es wirkte im gesamten Spiel so, als würden viele Aktionen und Spielzüge nicht mit dem letzten Willen ausgespielt werden. Einfache Fehler in der Annahme und im Spielaufbau sorgten dafür, dass der Fuldaer Sieg nie richtig gefährdet war.

„Es war eine extrem schwierige Saison“, sagte der Korbacher Trainer Mario Ciervo nach einer Saison, in der es durch Verletzungen, beruflicher Termine und auch Abgänge immer wieder zu personellen Sorgen kam. „So musste immer wieder eine nicht eingespielte Mannschaft auftreten, die kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Wir mussten demnach die Verantwortung vermehrt auf die jungen Spieler legen, die noch keine Spielerfahrung hatte.“

In der kommenden Saison wird es demnach einen kompletten Umbruch bei den Männern in Korbach geben. Viele der Jugendspieler werden hochgezogen und werden im Herbst ihre erste Saison spielen. Es wird dann zwar wieder eine schwierige Saison, aber hoffentlich auch eine ruhigere, hoffen die Kreisstädter.

Es spielten: Maik Becker, Sven Ehlers, Paul Keller, Ole Maiwald, Mattis Nebe, Timo Sondern, Darius Ulrich.