Inklusiver Sport- und Spieltag

Gemeinsam Barrieren überwinden

Am kommenden Sonntag, den 5. Mai, lädt der Landkreis zum inklusiven Sport- und Spieltag ein. Auf dem Hauersportplatz in Korbach öffnen sich die Türen zu einem Tag voller Sport, Spiel und Gemeinschaft.

Vielfalt entdecken und Vorurteile abbauen

Was erwartet die Besucher? Eine Vielfalt an Sportarten – vom Fußball bis zur Mädchen-und Frauenboxgruppe bis hin zum Poolbillard können Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten neue Aktivitäten ausprobieren und die örtlichen Vereine kennenlernen. Die Botschaft ist klar: Gemeinsam aktiv werden schafft Verständnis füreinander und baut Vorurteile ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, und das Angebot ist kostenlos. Essen und Trinken vor Ort sorgen für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Gemeinschaft erleben und Gemeinschaft stärken

Organisiert wird dieses besondere Event vom Landkreis gemeinsam mit dem Sportkreis und verschiedenen lokalen Organisationen, darunter der VfL Bad Arolsen, der TSV Korbach, der TuS Wrexen und der Poolbillard Club Bad Wildungen.
Der inklusive Sport- und Spieltag ist nicht nur ein Ort des gemeinsamen Sports, sondern auch ein Symbol für Toleranz und Offenheit. Er bietet die Möglichkeit, Barrieren zu überwinden und eine starke Gemeinschaft zu erleben.

Zum Abschluss des Tages wird eine spannende Tombola veranstaltet, bei der 20 Erinnerungspreise unter den Teilnehmenden verlost werden. Eine wunderbare Gelegenheit, um sich an einen Tag voller Freude und Gemeinschaft zu erinnern.
Seien Sie dabei und erleben Sie mit uns den inklusiven Sport- und Spieltag in Korbach. Ein Tag, der die Herzen öffnet und die Vielfalt unserer Gemeinschaft feiert.

Tags:

05. Mai 2024