Badminton: Packendes letztes Auswärtsspiel

In Abteilungen, Badminton by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Korbach/ Fulda. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Korbacher Badmintonspieler in der Verbandsliga nach Fulda. Gegen die Gastgeber sollte nach dem Remis in der Hinrunde nun der erste Auswärtserfolg eingefahren werden.

Das Spiel begann mit den Doppeln. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Florian und Stefan Imöhl souverän in zwei Sätzen durchsetzen und sicherten so den ersten Punkt für die Hansestädter. Im Damendoppel zeigten Rebecca Portisch-Heinemann und Sabrina Mehrhof bei ihrer Verbandsligapremiere eine starke Leistung. Am Ende mussten sie sich dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Da Ahmad Bouzi und Dominik Imöhl im ersten Herrendoppel den Gastgebern knapp in drei Sätzen unterlagen, stand es nach den Doppeln 1:2 aus Sicht der Korbacher.

Die Korbacher benötigten nun Siege in den Einzeln und im Mixed. Als erstes trat Florian Imöhl im dritten Herreneinzel an. In einem hochklassigen und teils dramatischen Spiel musste der dritte Satz die Entscheidung bringen, nachdem der erste Satz in der Verlängerung an Korbach und der zweite Satz an Fulda ging. Im Entscheidungssatz konnte Florian Imöhl seine bessere Verfassung in Punkte ummünzen und gewann so den zweiten Punkt für Korbach.

Das Dameneinzel musste Rebecca Portisch-Heinemann trotz einer überzeugenden Leistung gegen die bisher ungeschlagene Richter abgeben. 3:2 für Fulda. Ahmad Bouzi konnte sein Einzel souverän gewinnen und erzielte so den Punkt zum Ausgleich. Parallel zu diesem Spiel war auch Dominik Imöhl im ersten Einzel unterwegs. Nachdem er den ersten Satz knapp abgeben musste, sicherte er sich ebenfalls knapp den zweiten Satz. Die Entscheidung musste wieder einmal der dritte Satz bringen. Hier fand Imöhl immer besser zu seinem Spiel. Er konnte sich am Ende klar durchsetzen und erzielte so den Punkt zur 4:3 Führung für die Hansestädter.

Somit hatten die Korbacher das Unentschieden sicher, aber sie wollten den Sieg. Die Entscheidung über Sieg oder Remis fiel im Mixed. Auf Korbacher Seite traten Sabrina Mehrhof und Stefan Imöhl an. Zu Beginn merkte man, dass die beiden in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatten. Folglich ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz fanden die Korbacher dann zu ihrem Spiel. Sie konnten den zweiten Satz mit 21:19 für sich entscheiden. Wiederum ging es in den Entscheidungssatz. Hier zeigte sich, dass die Fuldaer die größere Erfahrung hatten. Die Korbacher mussten sich letztlich trotz guter Leistung geschlagen geben.

Am Ende stand somit ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem mit etwas mehr Matchglück auch der Sieg für die Korbach hätte stehen können.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.