Fechten: Deutschlandpokal

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Aus in Runde Drei

Gegen die Fechter des MTV Braunschweig war in Runde Drei des Deutschlandpokals Endstation für die Mannschaft des TSV Korbach. Dabei fing es so gut an, Thorsten Mehring ging gleich zu Beginn mit 5:2 gegen Fridolin Röder in Führung. Trotz starken Gefechten von den beiden TSV Fechtern Julian Köhler und Kai Richter, gerieten die Korbacher in Rückstand, den Thorsten Mehring mit moralischer Unterstützung des Publikums in einer spannenden Aufholjagd auf 22:23 verkürzen konnte.

Doch schon in den folgenden Gefechten von Julian Köhler und Thorsten Gänz lagen die Korbacher trotz guter Leistung wieder mit 8 Treffern gegen die stark fechtenden Braunschweiger zurück. In seinem Abschlussgefecht konnte der Korbacher Techniktrainer Mehring den Rückstand nicht mehr aufholen und so musste sich die Korbacher Mannschaft aus dem Turnier verabschieden.

Für die Korbacher Degenfechter war es die erste Teilnahme am Deutschlandpokal seit über 10 Jahren. In dem größten deutschen Fechtwettbewerb starteten über 100 Mannschaften. Auch wenn es in Runde Drei für die TSV Fechter nicht mehr gereicht hat, so konnten sie mit einem Platz unter den ersten 32 deutschen Mannschaften sehr zufrieden sein.

Wer selbst einmal das Degenfechten in Korbach ausprobieren möchte ist Montags und Freitags um 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr herzlich eingeladen, in der Turnhalle der Marker Breite Schule, den Degen selbst in die Hand zu nehmen und beim Training reinzuschnuppern.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie