Boxen: Ehrennadel für Jassmann

In Abteilungen, Boxen by Waldeckische Landeszeitung

Boxverband würdigt Trainer und Sozialarbeiter

Ehrung für Reinhard Jassmann

Reinhard Jassmann wurde für seine Verdienste um das Boxen von Daniel Tischer, Präsident des Hessischen Box-Verbandes, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Links auf dem Foto Jassmanns Ehefrau Karin.

Korbach. Reinhard Jassmann konnte sich bei der Boxgala in Korbach nicht nur über den ersten Titel seines Sohnes Mario freuen: Der langjährige Boxtrainer des TSV Korbach bekam selbst viel Applaus, denn der 62-Jährige wurde von Daniel Tischer, Präsident des Hessischen Box-Verbandes, mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Damit würdigte der hessische Verband „die großen Verdienste des Korbachers als Boxer, Trainer und Sozialarbeiter“, sagte Tischer. „Er ist ein leuchtendes Beispiel für den Sport und ein Geschenk für einen Verband.“ Viele Jugendliche hätten auch „durch Reinhard auf den rechten Weg gefunden“.

Auch Mario Jassmann wurde vom hessischen Verband geehrt – er bekam die silberne Ehrennadel. „Die Gene in der Familie Jassmann garantieren erfolgreichen Sport“, betonte Tischer. Der HBV-Präsident hofft, dass der frischgebackene Meister nach der Profikarriere wieder den Weg zu den Amateuren finden und in Korbach dafür sorgen möge, dass es neue Boxtalente gibt. (tsp)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen