Benno Schröder und Mario Jassmann

Boxen: Schröder neuer Trainer

In Abteilungen, Boxen by Waldeckische Landeszeitung

Blüchel: „Ein Glücksfall für die Boxabteilung“

Benno Schröder und Mario Jassmann

Symbolische Schlüsselübergabe: Korbach neuer Trainer Benno Schröder (links) und Profi Mario Jassmann. Foto: pr

Korbach. Verstärkung für die Boxer des TSV Korbach: Nach monatelangem Bemühen hat die Sparte um Abteilungsleiter Markus Blüchel endlich den Trainerstab erweitern können. Benno Schröder, der schon vor neun Jahren längere Zeit der Boxabteilung angehörte, ist zurückgekehrt. „Ein Glücksfall für die Boxabteilung“, wie Blüchel findet.

Der 29-Jährige war fünf Jahre zum Studium in Münster und hat sich dort im Unisportbereich so oft es ging dem Boxsport gewidmet. Schröder ist in der Jugendherberge Vöhl „Hohe Fahrt“ groß geworden, seine Eltern leiteten sie, und ist dadurch den Umgang mit Kindern und Jugendlichen gewohnt. Bei der im vergangenen Jahr für ihre Integrationsarbeit ausgezeichneten Boxabteilung des TSV soll sich der „Neuzugang“ überwiegend um die Weiterbildung der schon erfahrenen Aktiven kümmern. (r)

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen