Boxen: Frauentraining mal anders

In Boxenby Reinhard Jassmann

Von Reinhard Jassman

Korbach – Am vergangenen Dienstag wurde in der Frauenboxsportgruppe ein besonderes Training angeboten.

Allen, die miteinander fair gekämpft haben, kontrolliert in die Kraft gegangen sind, sich auspowert haben und riesig Spaß hatten: Dankeschön für euer Kommen und Mitmachen. Und schade für diejenigen, die nicht dabei sein konnten. Ihr habt echt was verpasst!

Denn gestern Abend hat der ausgebildete Kampfesspiele®-Anleiter und Freund des Korbacher TSV – Boxsports, Peter Schreiber, unser Training mit einer 90-minütige Einheit bereichert. Spiele zum Warming-up wie Namenwerfen mit Boxhandschuhen, Partnerkontakt-Spiele wie Bulldozer oder Kampfspiele wie Airbag mit abschließendem Cool-down ließen keine Langeweile aufkommen. Alle waren begeistert!
Und Peter Schreiber hat versprochen, wiederzukommen – mit neuen Spielen zum Kämpfen, Schwitzen, Spaß haben.
Die nächste Trainingseinheit zusammen mit den Frauen-Trainer Waldemar Meier und Cheftrainer Reinhard Jassmann steht bereits im Terminkalender fest.

Quelle

Reinhard Jassmann

Facebook

Reinhard Jassmann ist ein Urgestein des Korbacher Boxsports. Mit Bruder Manfred prägte er eine erfolgreiche Boxpsort-Ära, die Korbach bis in die Box-Bundesliga führte. Bis heute ist er dem Sport auf vielfältige Weise treu geblieben.

Beitrag teilen