Boxen: Frauentraining mal anders

In Boxen by Reinhard Jassmann

Von Reinhard Jassman

Korbach – Am vergangenen Dienstag wurde in der Frauenboxsportgruppe ein besonderes Training angeboten.

Allen, die miteinander fair gekämpft haben, kontrolliert in die Kraft gegangen sind, sich auspowert haben und riesig Spaß hatten: Dankeschön für euer Kommen und Mitmachen. Und schade für diejenigen, die nicht dabei sein konnten. Ihr habt echt was verpasst!

Denn gestern Abend hat der ausgebildete Kampfesspiele®-Anleiter und Freund des Korbacher TSV – Boxsports, Peter Schreiber, unser Training mit einer 90-minütige Einheit bereichert. Spiele zum Warming-up wie Namenwerfen mit Boxhandschuhen, Partnerkontakt-Spiele wie Bulldozer oder Kampfspiele wie Airbag mit abschließendem Cool-down ließen keine Langeweile aufkommen. Alle waren begeistert!
Und Peter Schreiber hat versprochen, wiederzukommen – mit neuen Spielen zum Kämpfen, Schwitzen, Spaß haben.
Die nächste Trainingseinheit zusammen mit den Frauen-Trainer Waldemar Meier und Cheftrainer Reinhard Jassmann steht bereits im Terminkalender fest.

Avatar-Foto

Reinhard Jassmann

Reinhard Jassmann ist ein Urgestein des Korbacher Boxsports. Mit Bruder Manfred prägte er eine erfolgreiche Boxpsort-Ära, die Korbach bis in die Box-Bundesliga führte. Bis heute ist er dem Sport auf vielfältige Weise treu geblieben.