Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

75 Euro für ein Interview

In Handball by Thorsten Spohr

SPIELFELD

„Echt jetzt? Das kostet mich ja wieder 75 Euro in die Mannschaftskasse“, sagte der Korbacher Handballer Till Westmeier nach seinem 24:23-Siegtreffer im Spitzenspiel gegen die HSG Wesertal, als er um ein Interview für die WLZ gebeten wurde. 75 Euro für ein Interview? Harte Sitten beim TSV.

Gibt es vielleicht einen Mengenrabatt? Denn Till Westmeier stand uns ja schon vor dem Hofgeismar-Spiel Rede und Antwort – und musste 75 Euro blechen. Oder vielleicht einen Siegtor-Rabatt? Westmeiers Tor in letzter Sekunde dürfte den Bierverkauf in der Kreissporthalle sicher mächtig angekurbelt haben.

Diese Gründe zählen zwar nicht, aber die Korbacher Erfolge und die größere Berichterstattung darüber haben TSV-Mannschafts-Kassenwart Ivan Blagus vor der Rückrunde dazu gebracht, auf die Kostenbremse zu treten. Die gute Nachricht für Till Westmeier: Für das Interview werden nur noch 50 Euro fällig. Und wir hoffen natürlich, dass der Text dieser Kolumne nicht noch zu einer weiteren Zahlung führen wird. sportredaktion@wlz-online.de

Quelle
Thorsten Spohr - Stellvertrener Vorsitzender des TSV 1850/09 Korbach e. V.

Thorsten Spohr

*1978, Volo 2001 bis 2003 bei der HNA, seit 2010 Lokalsportredaktion Waldeck-Frankenberg. Besonders dem Handballsport verbunden. Stellvertretender Vorsitzender des TSV Korbach

Beitrag teilen