Titus Heyser auf dem Treppchen

Degenfechten: Silber für Titus Heyser

In Fechten by Thorsten Gänz

Herkules Turnier Kassel (Hessisches Ranglistenturnier)
Titus Heyser auf dem Treppchen

Bei seinem ersten Turnier schaffte Titus Heyser aus Flechtdorf gleich den Sprung aufs Treppchen. Erst im Finale musste der Fechter des TSV Korbach sich Rongbin Sun vom FTV Frankfurt mit 3:10 geschlagen geben und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Neben Titus gingen noch viele weitere Korbacher Fechter an den Start. Sein Bruder Julius Heyser konnte sich wie auch Mathis Denk trotz guter Leistung in der Vorrunde nicht für die Direktausscheidung qualifizieren. Bei den Damen hieß es für Shannon Ennis und Leena Born weiter Turniererfahrung sammeln. Mit guten Vorrundenergebnissen ging es für beide in die Direktausscheidung in der Shannon Ennis nur ein Gefecht von den Medaillenrängen entfernt lag und sich am Ende über Platz sechs freuen durfte. Leena Born schaffte am Ende noch den Sprung in die Top Ten.

Für Jorinde Becker aus Bad Arolsen ging es in Kassel um wichtige Punkte für die Qualifikation der Deutschen Meisterschaft. Nach starker Vorrunde schaffte sie es reibungslos in die Runde der letzten 16. Hier musste sich Jorinde allerdings zweimal knapp geschlagen geben und bekam für den 13 Platz weitere drei Ranglistenpunkte und steht nun vor dem DFB Qualifikationsturnier in Leipzig auf Platz sieben der Hessischen Rangliste.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie