Fechten: Annika Nord qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

In Fechten, Kurz und Knapp by Thorsten Gänz

Korbach/ Leverkusen – Am vergangenen Wochenende ging es für Annika Nord in Leverkusen um wichtige Punkte für die Qualifikation bei den Deutschen Meisterschaften.

Mit starker Leistung in der Vorrunde sicherte sich die Fechterin des TSV Korbach mit drei Siegen Platz 6 im Index und zog damit direkt in die Direktausscheidung ein. Im spannenden Gefecht gegen Alessia de Angelis vom FTV Frankfurt musste sich Nord am Ende doch geschlagen geben und musste sich am Ende mit Platz 17 begnügen. Der gute 17. Platz in dem stark besetzten Turnier reichte aber aus um sich auf Rang 4 der hessischen Rangliste vorzuschieben und sich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu sichern.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen