Fechten auf dem Schlosshof

In Fechten by Thorsten Gänz

Finale Damen und Herren Aktive (H. v. l.) Agnes Golment, Wiktoria Gorzelak, Sefanie Westmeier, Madlen Töpfer, Nina Schreiber, Timo Arend, Sergeiu Korbukov (V. v. l.) Thorsten Gänz, Julius Heyser und Kampfrichter Sebastian Hocke

Bad Arolsen – Anlässlich des 75jährigen Jubiläum des Sportkreis Waldeck-Frankenbergs veranstalteten die Fechter des TSV Korbach ein kleines Showturnier in historischer Kulisse auf dem Bad Arolser Schlosshof.
In der Altersklasse U13 gewann Felix Grass auf Anhieb in seinem ersten Turnier, das Finale gegen David Lupp von der MTG Melsungen in einem spannenden Finalgefecht mit 10:8. Bronze ging an Titus Heyser und Maximilian Schoberl (beide TSV Korbach), die nur knapp den Einzug ins Finale verpassten.

Finale U13
(v.l. )Tristan Schmidt (Melsungen), Maximillian Schoberl (Korbach), Felix Grass (Kobach), Titus Heyser (Korbach), David Lupp (Melsungen)

Bei den Aktiven siegte Nina Schreiber im Finale souverän gegen Madleen Töpfer (Bad Wildungen), Bronze ging an Wiktoria Gorzelak (Wolfhagen) und Stefanie Westmeier. In der Runde der Aktiven konnte sich Timo Arend nach Platz drei in der Vorrunde im Halbfinale mit 10:9 gegen Thorsten Gänz durchsetzen und traf im Finale auf Sergeiu Korbukouv. Im Nieselregen ging es für die beiden Fechter des TSV Korbach auf die Planche auf der Arend sich mit 10:8 die Goldmedaille sicherte. Bronze ging an Thorsten Gänz und Julius Heyser.

Wer selbst mal den Degen ausprobieren möchte und wie die Olympioniken auf der Planche fechten möchte ist Montags und Freitags herzlich eingeladen, die Fechter des TSV Korbach im Training zu besuchen. (Anmeldung unter fechten@tsv-korbach.de)

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie