Fechten: Finale Degenpool

In Fechten by Thorsten Gänz

Spannung bis zum letzten Treffer

Korbach – Am vergangenen Sonntag fand in Korbach das Finale des Nordhessischen Degenpools statt. Mit Gästen aus Marburg und Dillenburg gingen die Fechter des MTG Melsungen und des TSV Korbach auf die Planche um den Tagessieg und Gesamtsieg der Saison 21/22 auszufechten. Nach fast zwei Stunden im Marathonmodus standen die Sieger fest. Den Tagessieg konnte Julian Köhler aus Alraft mit 12 Siegen für sich verbuchen. Sergeiu Korbukov (TSV Korbach) wurde mit 11 Siegen Zweiter. Platz drei ging mitTimo Arend ebenfalls an den TSV Korbach.

Im Gesamtklassement über alle 12 Degenpooltermine setzte sich in der Altersklasse Aktive(senior) Julian Mehring (MTG Melsungen) bei den Herren durch. Bei den Damen waren es am Ende einige wenige Ziffern hinter dem Komma, die Nina Schreiber den Gesamtsieg vor Laura Köhler (beide TSV Korbach) einbrachten. In der U17 gingen die Sieger T-Shirts an die Melsunger Geschwister Valentin und Lilli Ecke. Bei den Fechtern der U13 gingen Shannon Ennis (TSV Korbach) und David Lupp siegreich von der Fechtbahn.

Ab Herbst beginnt der Nordhessische Degenpool mit neuen Terminen. Wer selbst mal den Degen in die Hand nehmen möchte oder als Zuschauer dabei sein möchte ist herzlich eingeladen an den Terminen dabei zu sein.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen