Fechten: Hessisches Ranglistenturnier in Wetzlar

In Fechten by Thorsten Gänz

2x Silber und 1x Gold für Korbacher Nachwuchsfechter

Für den Schülerjahrgang der Fechter des TSV Korbach ging es am Samstag zum Ranglistenturnier nach Wetzlar.

Bei den Schülern startete Niels Nord in einem großen Feld mit den Jahrgängen 2005 bis 2007 gemeinsam nach einem guten Start in der Vorrunde gelang es dem Marienhagener sein erstes Gefecht in der Direktausscheidung zu gewinnen. Im nachfolgenden Gefecht musste er sich knapp geschlagen geben, schaffte aber den Weg durch den Hoffnungslauf zurück in die Runde der letzten 8 und wurde am Ende sechster.
Melina Kuffler Jahrgang 2006 ging mit 5 Siegen in der Vorrunde als zweitplatzierte in die Direktausscheidung. Hier schaffte Sie es bis ins Finale, das sie knapp mit 8:10 verlor. Mit der Silbermedaille war Melina dennoch sehr zufrieden, da Sie Ihren ersten Platz in der hessischen Rangliste knapp gegen Allegra Blumenstein behaupten konnte.

In der A-Jugend schafften es alle drei Starter des TSV Korbach in die Finalrunde. Mit einem Index von 100% (alle Gefechte gewonnen) schafften es Paul Gänz und Kai Richter in die Direktausscheidung. Beide konnten allerdings in der Finalrunde der letzten Acht die Leistung nicht Aufrecht erhalten. Paul Gänz wurde Fünfter, Kai Richter Dritter.
Überraschend stark zeigte sich Sebastian Hocke in Wetzlar und schaffte nach der Vorrunde mit klaren Siegen den Weg ins Finale. Hier musste er gegen den starken Frankfurter Tassilo Ixkes gegen den er trotz starker Leistung mit 7:15 unterlag.

Der Korbacher Trainer Thorsten Mehring zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie