Fechten: Int. Turnier im Degenfechten

In Abteilungen, Fechten by Thorsten Gänz

Paul Gänz

Heidenheim. Mit fast 200 A-Jugendlichen ging Paul Gänz am vergangenen Wochenende gemeinsam im Fechtbundeszentrum Heidenheim auf die Planche. Beim größten internationalen Turnier in diesem Jahrgang ging es für den Korbacher Degenfechter um wertvolle Punkte für die hessische und für die Bundesrangliste.

In seiner Vorrunde zeigte der Fechter des TSV seine aktuell gute Form, gewann 3 seiner Gefechte souverän und zog damit in die nächste Runde ein. Hier erwischte er eine unglückliche Auslosung und musste sich nach drei, mit 4:5 knapp verlorenen Duellen aus dem Turnier verabschieden. Am Ende reichte es für Platz 114. Sieger des Turniers wurde der Führende der aktuellen Bundesrangliste Paul Veltrup vom Krefelder Fechtclub. Gänz sicherte sich mit dem Turnier 2 weitere Punkte für die hessische Rangliste in der er weiterhin auf Platz 17 geführt wird.
Aufgrund des gut besetzen internationalen Turniers zeigte sich der Korbacher Trainer Thorsten Mehring zufrieden mit der Leistung seines Schützlings.

Wer den Fechtsport selbst mal ausprobieren möchte ist Montags und Freitags ab 18.00 Uhr herzlich eingeladen beim Training in der Marker Breite Turnhalle des TSV Korbach reinzuschnuppern.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie