Fechten: Nordhessischer Degenpool und Allstar Challenge

In Fechten by Thorsten Gänz

Annika Nord gegen Sebastian Hocke beim Degenpool

Korbach – Am vergangenen Sonntag trafen sich wieder Fechter aus Marburg, Melsungen und Korbach zum Degenpool in der Marker Breite Turnhalle. Mit fast 20 Fechtern ging es für 2 Stunden im Marathonmodus auf die Planche. Tagessieger wurde Thorsten Mehring der mit nur einer Niederlage, Annika Nord mit zwei Niederlagen auf den zweiten Platz verwies. Auf Platz 3 und 4 folgten schon der Melsunger Julian Mehring und Harald Locher (VFL 1860 Marburg).

In der Gesamtwertung steht aktuell Julian Mehring auf Rang 1, jetzt knapp gefolgt von Sebastian Hocke (TSV Korbach), der durch sich durch seine guten Ergebnisse in den vergangenen Wochen langsam auf Platz zwei vorgearbeitet hat. Auf Platz 3 folgt Kai Richter (TSV Korbach).

Der nächste Degenpooltermin findet am 21.05 in Melsungen statt. Zuschauer sind natürlich herzlich Willkommen.

Parallel ging es für Jorinde Becker in Leipzig bei der Allstars Deurtschland Challenge in Leipzig auf die Planche. Nach fast perfekter Vorrunde und einer durchwachsenen Zwischenrunde mit zwei Siegen sicherte Becker sich das Freilos in die Runde der letzten 64 Fechterinnen.
Nach einem sicheren Sieg ging es im Feld der letzten 32 ausgerechnet gegen die Siegerin des Turniers Cagla Aytekin (Eintracht Frankfurt). Gegen die starke Frankfurterin fand Becker nicht in Ihren Rhythmus und verlor mit 5:15. Am Ende konnte die Fechterin des TSV Korbach mit Platz 30 zufrieden sein und rangiert derzeit auf Platz 19 der Bundesrangliste und Punktgleich mit Pauline Glaser aus Kassel auf Platz 8 der Hessischen Rangliste.

Am 7.5. findet das letzte Ranglistenturnier in Leverkusen statt bis dahin heißt es weiter Daumen drücken für die Qualifikation, für die Deutsche Meisterschaft in Rüsselsheim.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie