Fechten

In Fechten by Thorsten Gänz

Fechten Quali

Paul Gänz vom TSV Korbach

Korbach/Frankfurt. Beim FTV Pokal in Frankfurt am vergangenen Samstag wurde der Korbacher Fechter Paul Gänz 21er und holte weitere 6 Punkte für die hessische Rangliste im stark besetzen Teilnehmerfeld des zweiten Qualifikationsturnieres der Saison. In der Vorrunde begann der A-Jugendliche des TSV Korbach souverän und ging mit 3 klaren Siegen als Zweitplatzierter aus seine Runde in die Direktausscheidung.

Im Feld der letzten 64 Fechter siegte der 15jährige Korbacher souverän 15:8 und zog in die Runde der letzten 32 Teilnehmer ein. Gegen den Schneidhainer Karl Woschnagg verlief das Gefecht bis zum 8:8 sehr ausgeglichen. Die Versuche des TSV Fechters durch taktische Änderungen, das Gefecht zu seinen Gunsten zu entscheiden scheiterten und am Ende musste er sich dem kraftvollen Fechter aus Schneidhain geschlagen geben. Da dieses Turnier ohne Hoffnungslauf ausgefochten wurde, war für den Korbacher hier wie für die meisten hessischen Fechter das Turnier beendet.

Korbachs Cheftrainer Thorsten Mehring zeigte sich mit dem Ergebnis seines Schützlings zufrieden, der in 14 Tagen beim Internationalen Turnier in Bonn weitere Punkte für die Ranglisten sammeln kann.

Am nächsten Freitag 21.09.2018 findet noch ein letzter kostenloser Workshop für Erwachsene ohne Vorkenntnisse statt. Bekleidung wird vom Verein gestellt. Der Workshop geht über zwei Freitage von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Anmeldung erwünscht bitte über fechten@tsv-korbach.de

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie