Yasina Wüstemann (TSV Korbach) im Gefecht

Fechten: Recklinghäuser Schneeballschlacht

In Fechten by Thorsten Gänz

Recklinghausen/Korbach. Am vergangenen Samstag startete Yasina Wüstemann in Recklinghausen erstmals für den TSV Korbach.

Yasine Wüstemann
Yasina Wüstemann (TSV Korbach)

Mit zwölf weiteren Degenfechterinnen im Schülerjahrgang ging es in Vorrunden auf die Planche. Mit drei Siegen und einem guten Index  gelang der Fechterin des TSV Korbach der Sprung in die Direktausscheidung . Im Halbfinale angekommen musste Yasina sich der späteren Siegerin Josephine Bode vom MTV Saalfeld mit 4:10 geschlagen geben. Damit sicherte sie sich im ersten Turnier des Jahres gleich die Bronzemedaille.

Trainer Thorsten Mehring zeigte sich überaus zufrieden mit der Leistung seiner neuen Fechterin, die bis vor kurzem noch in Offenbach wohnte und beim FC Offenbach trainierte.

Wer selbst mal das Fechten ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen Montags oder Freitags von 18.00 Uhr -20.00 Uhr in der Korbacher Turnhalle der Marker Breite reinzuschnuppern.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen