Fechten: Silber für Annika Nord in Gummersbach

In Fechten by Thorsten Gänz

Viktoria Müller beim Turnierdebut zwölfte

Gummersbach/ Korbach – Beim bergischen Fechtertreffen am vergangenen Wochenende in Gummersbach starteten Annika Nord und und Viktoria Müller für den TSV Korbach.
Auf die Planche ging es im Marathonmodus mit allen Teilnehmerinnen gemeinsam. Nach fast zwei Stunden standen bei sommerlichen Temperaturen die Platzierungen fest. Annika Nord die sich nur einmal geschlagen geben musste fehlten am Ende nur zwei Treffer zum Gesamtsieg.

Für Viktoria Müller aus Hillershausen, die erst Anfang des Jahres Ihre Turnierreifeprüfung ablegte, war es die erste Bewährungsprobe. Mit Platz zwölf in dem stark besetzten Feld konnte sie am Ende zufrieden sein.

Am 8.Juli findet in der Marker Breite Turnhalle ein Fechtworkshop für Jugendliche statt (Discovery Day). Aktuell sind noch Plätze frei. Bitte meldet Euch einfach per Mail fechten@tsv-korbach.de bei uns an.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie