Fechten: Turnier in Mainz

In Fechten by Waldeckische Landeszeitung

Korbacher Mannschaft landet auf Rang fünf

Mainz/Korbach – Die Korbacher Fechter waren beim Turnier in Mainz am Start. Nachwuchsfechter Titus Heyser erreichte im Einzel Platz acht, die Mannschaft Rang fünf.

Im stark besetzten Turnier fing es für Heyser etwas unglücklich an. Nach dem ersten Sieg folgten zwei unglückliche 4:5-Niederlagen. In der Direktausscheidung zeigte der Flechtdorfer dann aber Nervenstärke und konnte sich am Ende über einen guten achten Platz freuen.

Für die Aktiven ging es in Mainz in der Mannschaft an den Start. Für Annika Nord, Neele Knipp und Keanu Gallus hieß es, im Staffettenmodus auf 45 Treffer zu fechten.

Nach dem vierten Gefecht und einer denkbar knappen Niederlage mit 44:45 schied die Korbacher Mannschaft aus und musste sich mit Rang fünf zufriedengeben. Für die Korbacher Mannschaft diente das Turnier in erster Linie als Vorbereitung für die kommende Saison im Deutschlandpokal.