Fechten: Wappen von Hamburg/ Degenpool

In Fechten by Thorsten Gänz

Wappen von Hamburg

Beim Qualifikationsturnier in Hamburg sammelte Nina Schreiber am vergangenen Wochenende wieder fleißig Punkte für die Bundesrangliste. Trotz durchwachsener Vorrunde reichte es am Ende für Platz 12 im Gesamtklassement. Mit 14 Punkten für den 12.Platz am konnte sich die Fechterin des TSV Korbach auf Rang 9 vorschieben.
Schreibers Trainingspartner Harald Locher aus Rennertehausen (VFL Marburg) zeigte im Jahrgang V70 eine absolute Topleistung und brachte die Silbermedaille mit nach Hause. Lediglich dem Ukrainer Victor Sokolov vom FK Hannover musste er sich mit 10:6 im Finale beugen. Mit dem guten Ergebnis steht Locher nun auf Rang Vier der Bundesrangliste und hat gute Chancen sich für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren.

Nordhessischer Degenpool

Parallel zum Hamburger Ranglistenturnier fochten die Korbacher und Melsunger Fechter beim Degenpool in der Marker Breite Turnhalle. Den Tagessieg teilten sich Julian Köhler und Thorsten Mehring (beide TSV Korbach) , die beide nur ein Gefecht abgaben. Auf dem dritten Platz mit einer Niederlage mehr landete Julian Mehring (MTV Melsungen). Nach vier von acht Terminen schiebt sich Timo Arend vor Sebastian Hocke (beide TSV Korbach) an die Spitze der Rangliste. Der nächste Degenpooltermin findet am 18.3. in Melsungen statt.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie