Finale des Nordhessischen Degenpool

In Fechten by Thorsten Gänz

Korbach – Zum Ende der aktuellen Fechtsaison stand für die Degenfechter des TSV Korbach noch in extrem warmer Turnhalle das Finale des Nordhessischen Degenpool auf dem Programm. Gemeinsam ging es mit den Fechtern aus Marburg und Melsungen auf die Planche. Auch wenn in der ein oder anderen Altersklasse der Sieger bereits feststand wurde noch Ehrgeizig um jeden Treffer gekämpft.

Den Tagessieg in der heimischen Marker Breite Turnhalle errang Thorsten Mehring mit 11 von 11 möglichen Siegen souverän. Platz zwei teilen sich mit je 9 Siegen Harald Locher, der für den VFL Marburg auf die Planche ging und Julian Köhler (TSV Korbach). Den Jahressieg konnte allerdings keiner der drei für sich behaupten.

Nach 8 Terminen in Melsungen und Korbach seit Oktober letzten Jahres standen die Gesamtsieger fest und bekamen das obligatorische Siegershirt.

In der Altersklasse der jüngsten siegten souverän die Melsunger Fechter David Lupp und Elisabeth Kraft. In der Altersklasse U15/U17 konnten sich ebenfalls Melsunger Fechter durchsetzen. Sieger bei den Herren wurde Juri Leander Merry und Lilli Ecke sicherte sich den Sieg bei den Damen vor Neele Knipp als beste Korbacherin auf dem Silberrang.
In der Altersklasse der Aktiven/senior gewannen Timo Arend und Laura Köhler (beide TSV Korbach) vor Sebastian Hocke und Stefanie Westmeier (ebenfalls TSV Korbach)

Auf dem Bild von links nach rechts die Sieger der Altersklassen U15/U17 Juri Mery, Lilli Ecke (beide MTG Melsungen) und in der Altersklasse senior Timo Arend und Laura Köhler (beide TSV Korbach). Die jüngsten waren am letzten Turniertag nicht mehr am Start.

In den Ferien findet am 11./18. Und 25.8 jeweils um 18.00 Uhr eine Trainingseinheit statt. Wer Lust hat kann Korbachs Fechter gerne in dieser Zeit beim Training besuchen. Aktuell haben wir wieder viele Anfänger in unseren Reihen, da macht das ausprobieren besonders viel Spaß. Equipment wird vom TSV Korbach kostenlos gestellt. Turnhalle Marker Breite Schule (Korbach)

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen