Fechten: Mehring meldet sich zurück im Turnierzirkus

In Fechten by Thorsten Gänz

Würzburg/Korbach – Nach Jahrelanger Pause meldet sich Korbachs Trainer eindrucksvoll im Turnierzirkus zurück. Im ersten Qualifikationsturnier für die Deutsche und Hessische Rangliste der neuen Saison lief es richtig gut.

Gemeinsam mit über 40 Fechtern ging es beim Würzurger Stadtwappen auf die Planche. In der stark besetzten Vorrunde konnte er sich mit vier Siegen und Platz 10 eine gute Ausgangsposition für die Direktausscheidung sichern. Nach einem Freilos in der 64er Runde ging es im 32er KO gegen Jan Müller (TH FZ Erfurt EnGarde) auf die Bahn. Mit 15:8 brachte Mehring das Gefecht sicher nach Hause und stand in der Runde der letzten 16 Fechter. Gegen Kaloan Rapyov von der Eintracht wurde das Ergebnis schon knapper. Schlussendlich behielt der Degenfechter des TSV Korbach aber die Nerven und konnte sich mit 15:13 durchsetzen. In der Runde der letzten 8 traf Mehring auf den ehemligen Fünfkämpfer und Olympioniken Achim Bellmann. Trotz zweifacher Führung gelang es Mehring am Ende aber nicht, das Gefecht für sich zu Entscheiden. Mit 13:15 musste er sich mit Platz 8 und den ersten Ranglistenpunkten aus dem Turnier verabschieden. Sieger des Turniers wurde Peter Bitsch aus Heidelberg./p><

Schnuppertraining in den Ferien 11.8./ 18.8. und der 25.8. jeweils ab 18.00 Uhr in der Marker Breite Turnhalle. Das Equipment wird kostenlos zu Verfügung gestellt. Anmeldung unter fechten@tsv-korbach.de erwünscht.

Quelle
Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie

Beitrag teilen