Sparkasse Waldeck-Frankenberg spendet 4000 Euro an den TSV Korbach

In Allgemein by Waldeckische Landeszeitung

Finanzspritze für breites Sportangebot

Sparkassen-Spende für den Sport: (von links) Axel Emde, Daniela Rückert (2. Vorsitzende TSV Korbach) und Jürgen Trumpp bei der Spendenübergabe im Herbert-Kuhaupt-Sportzentrum des TSV Korbach Foto:TSV Korbach/Pr

Korbach – Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg gehört seit Jahren zu den treuen Unterstützern des TSV 1850/09 Korbach. Um die Arbeit in den gut 20 Abteilungen zu erleichtern, überreichten Jürgen Trumpp, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse, und Firmenkundenberater Axel Emde dem mit fast 3300 Mitgliedern größten Sportverein der Region einen Scheck über 4000 Euro.

Thorsten Spohr und Daniela Rückert, beide zweite Vorsitzende des TSV Korbach, nahmen die Spende entgegen und bedankten sich für die Unterstützung. „Es ist für uns immer wichtig, verlässliche Partner wie die Sparkasse an unserer Seite zu haben. Viele Anschaffungen oder auch Angebote für Kinder und Jugendliche sind ohne diese Zuwendungen für uns nicht denkbar“, sagte Daniela Rückert. Ein Teil des Geldes geht zum Beispiel an die Fußball- und Handballabteilung, die damit ihren Jugend-Spielbetrieb finanzieren. Aber auch die kleineren Abteilungen des TSV Korbach profitieren von der Unterstützung. Sie schaffen damit beispielsweise neue Sportgeräte für die Nachwuchsarbeit an oder organisieren überregionale Meisterschaften.

„Wir möchten dem TSV Korbach mit seinen vielen Abteilungen ein deutliches Signal dafür geben, dass die Förderung ehrenamtlicher Vereinsarbeit in unserem Nachhaltigkeitsengagement eine wesentliche Rolle spielt“, sagte Jürgen Trumpp bei der Übergabe des symbolischen Schecks.

Axel Emde ergänzte: „Beeindruckend ist das Angebot für viele Zielgruppen. Dabei steht der Breitensport im Mittelpunkt und darüber hinaus werden junge Talente behutsam an den Spitzensport herangeführt.“  red