Fechten: Am Edersee die Gemeinschaft gestärkt

In Fechten by Thorsten Gänz

Abwechslungsreiches Wochenende für die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach

Die Fechter des TSV Korbach haben eine Freizeit am Edersee verbracht. Foto: TSV Korbach PR

Korbach – Während die Fechtelite noch in Mailand bei der Weltmeisterschaft um die Medaillen fochten, trafen sich die die Fechterinnen und Fechter des TSV Korbach im TSV-Vereinsheim auf Scheid, um gemeinsam spannende und abwechslungsreiche Tage am Edersee zu verbringen.

An drei Tagen haben die Mitglieder der Fechtabteilung mit viel Spaß und vielen gemeinsamen Aktivitäten eine abwechslungsreiche Zeit verbracht und damit die Gemeinschaft untereinander gestärkt.

Bei durchwachsenem Wetter wurde der 22 Grad warme Edersee direkt vor der Haustür ausgiebig zum Schwimmen, Paddeln und Wasserball genutzt. In diesem Jahr stand ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Mit farbiger Knicklichtern und Taschenlampen ging es am Oststrand auf Scheid in zwei Teams bei „Capture the Flag“ ehrgeizig zur Sache.

Die Degenfechter wanderten vom Vereinsheim bis zur Sommerrodelbahn nach Nieder-Werbe, um nach ausgiebigem Rodeln den Heimweg anzutreten. Das Betreuerteam Laura Köhler und Annika Nord hatte einen Spielemarathon zusammengestellt, an dessen Ende es nur glückliche Gesichter gab.

Beim Fechter-Quiz konnten dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmal ihr Wissen rund um ihren Sport unter Beweis stellen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Fechter an den drei Tagen selbst. Es wurde gekocht und gebacken. Ein besonderer Dank gilt dafür an Nina Schreiber, die einen Großteil der Küchenarbeit übernahm. Ein großes Dankeschön gilt auch Laura Köhler und Annika Nord, die wie jedes Jahr viel Herzblut und jede Menge Zeit in dieses lange Wochenende investierten.

Wer den Fechtsport einmal ausprobieren möchte, ist eingeladen, am Training der TSV-Sportler montags oder freitags zwischen 18 und 20 Uhr in der Marker-Breite-Sporthalle teilzunehmen. Besondere Voraussetzungen sind neben dem Spaß am Sport nicht erforderlich.  red

Schnuppertrainingstage finden in den Ferien am 18. August und am 25. August statt. Anmeldung ist möglich per E-Mail an fechten@tsv-korbach.de.

Avatar-Foto

Thorsten Gänz

Raumausstattermeister/Inneneinrichter, verheiratet mit Christiane Gänz, Sohn: Paul Gänz, Abteilungsleiter der Fechtabteilung des TSV Korbach, Hobbys: Skifahren, Lesen, Confisserie