Fußballabteilung trennt sich von Trainer Ralf Wetzstein

In Abteilungen, Fussball by TSV 1850/09 Korbach e.V.

Ralf Wetzstein - TSV/FC Korbach

Trainer Ralf Wetzstein (TSV Korbach).

Nach der nicht zufriedenstellenden Hinrunde mit Platz 8 in der Tabelle der Gruppenliga Kassel, hat der TSV / FC Korbach sich von Trainer Ralf Wetzstein getrennt.

Ralf Wetzstein erhebt hohe Ansprüche an sich selber, aber auch an seine Spieler. Seine sportlichen Kompetenzen sind unbestritten, aber in der Analyse der Hinrunde haben wir festgestellt, dass die gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Auch in den Gesprächen mit den Spielern wurde deutlich, dass das mittelfristige Ziel, sich wieder zu einer Spitzenmannschaft der Gruppenliga zu entwickeln, gefährdet ist.

Die Trennung vom Trainer erhöht nun den Druck und die Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaft. Die Trainingsbeteiligung und die allgemeine Einstellung zum Fußball muss sich verbessern.

Der TSV /FC Korbach dankt Ralf Wetzstein für den großen Aufwand, den er in den letzten Monaten auf sich genommen hat und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Wir werden nun die Winterpause nutzen, um einen geeigneten Nachfolger für die Position des Cheftrainers zu finden.

TSV 1850/09 Korbach e.V.

Der TSV 1850/09 Korbach e.V. ist ein Großsportverein in Hessens einziger Hansestadt und Heimatverein für mehr als 2.600 Mitglieder. Er bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot.