Handball: Serien gerissen

In Abteilungen, Handball by Waldeckische Landeszeitung

16:18 – Serie der Korbacher reißt in Zierenberg

Korbach. Nun hat es die Korbacher Handballer erwischt. Die Serie von elf ungeschlagenen Spielen, davon zehn Siege, ging gestern in Zierenberg zu Ende. Das Team von Trainer Harald Meißner verlor das Bezirksoberligaspiel beim HSC mit 16:18 (8:9).

Die immer länger werdende Verletztenliste bei den Korbachern ließ schon Wochen vorher schlimmes befürchten, aber sie schafften immer wieder das „kleine Wunder“.

Doch nun war das Glück aufgebraucht, zumal auch vor und während Spiels in Zierenberg weiteres Verletzungspech hinzukam. Nico Emde hatte sich im Training verletzt und Kevin Scholz ist in der Schlussphase des Spiel umgeknickt. „Mir gehen im Rückraum die Leute aus, dort mussten heute zwei Linksaußen spielen“, sagte Meißner, „deshalb sind wir in Zierenberg auch nicht richtig in Schwung gekommen. Mit 16 Toren kann man aber in dieser Liga kein Spiel gewinnen.“

Es war kein schönes Handballspiel, aber ein zerfahrenes. Dazu hätten auch die Schiedsrichter mit zweifelhaften Entscheidungen beigetragen, sagte Meißner. Dennoch sei die Niederlage unnötig gewesen, denn „Zierenberg war kein Deut besser war als wir“

Mit der Abwehrleistung war der Coach zufrieden. Er hofft nun auf geruhsame Osterfeiertage in denen seine Spieler regenerieren können, damit er mit einem schlagkräftigerem Team in den Saisonendspurt gehen kann. (rsm)