Sieg im Weitsprung: Jonas Kuhn glückt die Generalprobe

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Leichtathletik: Korbacher zeigt beim Erfolg in Stadtallendorf kurz vor den Hessischen Meisterschaften starke Leistung

Jonas Kuhn TSV Korbach

Stadtallendorf – Die offenen Kreishallenmeisterschaften in Stadtallendorf nutzten einige Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg zu einem letzten Formtest vor den Hessenmeisterschaften.

In starker Form präsentierte sich in der U 18 Jonas Kuhn vom TSV Korbach. Das Sprungtalent siegte im Weitsprung mit guten 5,42 Metern. Im Hochsprung musste er sich knapp Maximilian Fern (Heiligenrode) geschlagen geben. Bei gleicher Höhe von 1,71 Meter, aber einem Fehlversuch mehr wurde der Korbacher Zweiter.

Gute Ergebnisse lieferten die Athletinnen und Athleten der LG Eder. Lea Meiser (U18) freute sich in Stadtallendorf drei Mal über einen Podestplatz. Im Hochsprung siegte sie mit guten 1,47 Metern vor Sophie Melzer (1,41 Meter). Knapp war auch das Ergebnis im Weitsprung, wo Lea Meiser mit 4,96 Metern Dritte wurde und Sophie mit 4,94 Metern nur zwei Zentimeter dahinter Rang vier belegte. Dritte wurde Lea Meiser auch im Finale über 60 Meter in 8,50 Sekunden.

Antonie Potthoff (W15) wurde jeweils Zweite über 60 Meter Hürden (9,60 Sekunden) und im Kugelstoßen mit 9,75 Metern. Dritte wurde Jenny Hesse über 60 Meter im Frauenfinale in guten 8,41 Sekunden.

Stark präsentierte sich Andre Bienhaus über 3000 Meter, wo er in guten 9:49,78 Minuten Sechster in der Männerklasse wurde. mha Foto: mha

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen