Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach im Trainingslager auf Texel

In Leichtathletik by Waldeckische Landeszeitung

Texel – 21 Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie fünf Trainerinnen und Trainer der U 16 des TSV Korbach und der U 18 und älter der Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach haben auf der niederländischen Insel Texel ihr Trainingslager absolviert. „Ein super Trainingslager auf einem idealen Gelände bei bester Stimmung“, so die einhellige Meinung der Athleten und der Trainer. Trotz des regnerischen Wetters war die Motivation hoch; es fiel keine der täglich drei Trainingseinheiten aus. Die mitgereisten Trainer kümmerten sich intensiv in Kleingruppen um die Athleten.

Auch das Rahmenprogramm war abwechslungsreich. Höhepunkte waren der Abschlusswettkampf und nach dem letzten Morgenlauf am Strand der Sprung in die nur neun Grad kalte Nordsee. Besonders bedanken sich die Leichtathleten bei einem Sponsor, die Firma hatte einen Neunsitzer-Bus kostenlos zur Verfügung gestellt. Unser Bild zeigt die Trainingsgruppe mit ihren Trainerinnen und Trainern. mha Foto: Manfred Hamel

Quelle

Waldeckische Landeszeitung

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV 1850/09 Korbach e. V. Sportredaktion: Gerhard Menkel (Leiter), Manfred Niemeier, Werner Spitzkopf, Jürgen Heide, Reinhard Schmidt und Dirk Schäfer.

Beitrag teilen